Ob beim ausgedehnten Ausflug, zwischendurch im Alltag im Büro, bei einem langen Tag im Freibad oder beim Tanzen und Feiern auf Festivals: Der plötzliche Heißhunger auf etwas Herzhaftes erwischt Fleischesser:innen genauso wie Vegetarier:innen und Flexitarier:innen. Damit dieser jetzt noch besser gestillt werden kann, erweitert die Rügenwalder Mühle ihr Snack-Segment und launcht den Vegetarischen Mühlen Snack Pizza Art. Der herzhafte Pizzasnack als Brötchen, gefüllt mit vegetarischer Salami, leckerem Cheddar-Käse und würziger Tomatensauce ist ab Mitte Mai im praktischen To-Go-Format als Multipack im Handel erhältlich und ungekühlt haltbar.
Vegetarischer Mühlen Snack Pizza Art
Mit unserem Mühlen Snack Pizza Art erobern wir mit frischem Wind jetzt auch das Trockenwurst-Regal
"Mit unserem Mühlen Snack Pizza Art erobern wir mit frischem Wind jetzt auch das Trockenwurst-Regal", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. "Denn der Wunsch nach herzhaftem und flexiblem Genuss wächst immer stärker[1] . Mit unseren drei verschiedenen Mühlen Snacks können sowohl Fleischesser:innen als auch Flexitarier:innen und Vegetarier:innen jederzeit, überall und vor allem ganz flexibel und geschmacks-vielfältig ihren Hunger stillen. Denn auch beim Snacking gilt: Am besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt."
Starkes Veggie-Trio - jetzt auch im Vorratspack
Neben dem Vegetarischen Mühlen Snack Pizza Art gibt es die beliebten Vegetarischen Mühlen Snacks Typ Salami und im Teigmantel zukünftig auch im Vorrats- und Vorteilspack. Alle drei Snack-Sorten sind im 4er- und 3er-Pack erhältlich. Diese sowie die Einführung des Vegetarischen Mühlen Snack Pizza Art wird durch eine umfangreiche Kommunikationskampagne begleitet, die Mitte Juli starten soll : Der mediale Schwerpunkt liegt dabei klar auf der Aktivierung über Social Media, Digital sowie Out of Home. Parallel hierzu finden große Sampling-Aktionen mit Probier-Proben auf verschiedenen Events statt. Außerdem findet eine Aktivierung am POS mit aufmerksamkeitsstarkem Werbematerial am Regal sowie für Zweitplatzierungen statt.
[1]Quelle: Statista: Bevölkerung in Deutschland nach Häufigkeit des Konsums herzhafter Snacks (z.B. Bifi, Carazza) von 2018 bis 2021 (in Millionen); Bonsai Snacking Studie, Juni 2022.