Bad Zwischenahn, 21. Januar 2025

Rügenwalder Mühle launcht neue Range Hauchgenuss

Neuer Name und noch mehr Auswahl
Marke
Neue Produkte
Direkt zum Jahresstart erweitert die Rügenwalder Mühle erneut ihr Sortiment – mit gleich zwei neuen Produkten. Zusätzlich gibt es einen neuen Namen für eine bereits bestehende Produktreihe.

Im Sommer 2023 hat die Rügenwalder mit ihrem veganen Hauchschnitt in den Sorten Klassisch und Curry Typ Hähnchen erneut eine absolute Innovation auf den Markt der veganen Fleisch- und Wurstalternativen gebracht. Seit diesem Launch sind beide Produkte eine echte Erfolgsstory – so hat dieser dazu geführt, dass das gesamte Segment der veganen Hähnchenbrustaufschnitt-Alternativen überdurchschnittlich gewachsen ist. Daran knüpft das Familienunternehmen jetzt mit zwei neuen Produkten aus dieser Reihe nahtlos an. Hierfür ändert sich zunächst der Name:  Aus Hauchschnitt wird die Reihe Hauchgenuss. Durch diese Namensänderung möchte die Rügenwalder Mühle den Genuss-Moment beim Essen, für den das Unternehmen steht, noch deutlicher hervorheben. Gleichzeitig wird hierdurch zudem der Premiumcharakter der gesamten Reihe betont. Am leckeren Geschmack ändert sich dabei nichts.

Wir knüpfen an unsere bestehenden erfolge an und schaffen noch mehr auswahl

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

Anfang Februar launcht die Rügenwalder Mühle dann unter diesem Namen den Veganen Hauchgenuss Typ Schinken sowie Mediterrane Kräuter – Typ Salami. „Mit unserem veganen Hauchschnitt haben wir im vergangenen Jahr gleich mehrere Preise gewonnen. Außerdem haben sich beide Produkte förmlich aus dem Stand bei unseren Top-Sellern eingereiht“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Als Markt- und Innovationsführer im Veggie-Markt ist das ein weiterer Ansporn für uns, diesen Erfolg fortzuführen. Deshalb gibt es mit dem Veganen Hauchgenuss Typ Schinken jetzt den von den Kund:innen schon lange gewünschten ersten veganen Schinken vom Marktführer und mit dem Veganen Hauchgenuss Mediterrane Kräuter – Typ Salami die erste Kräutersalami. So schaffen wir nicht nur zum Veganuary noch mehr Auswahl im Veggie-Regal und auf den Tellern der Konsument:innen – egal ob für Veganer:innen, Vegetarier:innen, Flexitarier:innen oder einfach all diejenigen, die einfach Abwechslung für ihr Brot suchen. Eben: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“

Der Vegane Hauchgenuss Typ Schinken mit Erbsenprotein erinnert durch seinen milden, leicht salzigen Geschmack mit einer dezenten Süße und der Kombination von Fleisch- und Pökelnoten an einen dünn aufgeschnittenen Schinken. Der Vegane Hauchgenuss Mediterrane Kräuter – Typ Salami erinnert an eine dünn aufgeschnittene luftgetrocknete Salami. Dabei sorgt der vollmundige Geschmack, die darauf abgestimmte Kräutermischung und die bissfeste Konsistenz für einen authentischen, herzhaften Genuss. Beide Produkte bestehen dabei aus rein pflanzlichen Zutaten, kommen ganz ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Farbstoffe aus und sind reich an Protein. 

Zusätzlich zu den beiden bestehenden Hauchgenuss-Sorten werden die beiden neuen Sorten ab Anfang Februar im Handel erhältlich sein. Hierfür werden sie mittels aufmerksamkeitsstarker Werbemittel direkt im Markt beworben sowie in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden. Um die Hauchgenuss Reihe und den Genuss-Moment ganz in Fokus zu stellen, schließt sich hieran ab April eine reichweitenstarke Kampagne an.

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