Bad Zwischenahn, 29. Juli 2024

Rügenwalder Mühle bringt veganen Snack zu REWE und wirbt bei Mega-Konzert

Motto: "Just in time"
Marke
Ein Mega-Konzert jagt das nächste: In Deutschland insgesamt und für die Rügenwalder Mühle. Kurz nach der erfolgreichen Aktion, eine:n Wurstpromoter:in zu suchen, plant das Familienunternehmen schon den nächsten Coup in Verbindung mit einem Konzert eines US-Megastars- diesmal rund um seine Snacks.

Dass Paul Ripke, Markenbotschafter der Rügenwalder Mühle, ein Freund direkter Worte ist, ist kein Geheimnis. In einer gemeinsamen Präsentation mit Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle, auf der Bühne der OMR im Mai, merkte er mit einem Augenzwinkern an, dass der Vegane Mühlen Snack Paulled Pork bisher nicht bei der REWE erhältlich sei – obwohl dieser bereits im letzten November gelauncht wurde. Diese Kritik wollte der Lebensmitteleinzelhändler offenbar nicht auf sich sitzen lassen: Daher wird es den Veganen Mühlen Snack Paulled Pork nun ab Anfang August auch bei REWE national geben.

Gemeinsam erweitern wir die auswahl veganer produkte

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

„Wir freuen uns sehr, unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der REWE weiter auszubauen“, sagte Steffen Zeller. „Neben einer breiten Auswahl unserer veganen, vegetarischen und Fleischprodukte, findet sich jetzt auch unser Veganer Mühlen Snack Paulled Pork in den REWE-Regalen. So erweitern wir gemeinsam für die Konsument:innen die Auswahl veganer Produkte insgesamt und im speziellen im Snackingsegment.“

 

Wir bringen den perfekten snack 'Just in Time' 

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

Um diesen Schritt aufmerksamkeitsstark zu feiern, nutzt die Rügenwalder Mühle das nächste Mega-Konzert eines US-Superstars in Deutschland: „Nachdem wir gerade erst die Stelle einer Wurstpromoterin bei einem Mega-Konzert im Volksparkstadion in Hamburg besetzen konnten, bringen wir jetzt den perfekten Snack ‚Just in time‘ nach Berlin“, sagt Steffen Zeller. Am 30. und 31. Juli spielt Justin Timberlake in der Uber Arena zwei Konzerte seiner ‚The Forget Tomorrow World Tour‘. Passend hierzu wird die Rügenwalder Mühle unter dem Motto ‚Der perfekte Snack – Just-in Time‘ alle digitalen Werbeflächen rund um die Uber Arena mit Werbung für den Veganen Mühlen Snack Paulled Pork bespielen. Gleichzeitig wird das Mühlen Bike der Rügenwalder Mühle in Berlin vor Ort sein und die Konzertbesucher:innen mit frisch gegrillter veganer Bratwurst versorgen. „Mit unseren veganen Bratwürsten schaffen wir die perfekte Stärkung, bevor es los geht für jeden Konzertbesucher und jede Konzertbesucherin. Wie auch schon in Hamburg, gilt mit der Rügenwalder Mühle also auch bei diesem Event wieder: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt“, sagt Steffen Zeller.

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download

Pressebild Just-in time

JPG 421.3 KB

Download Icon
Download

Pressebild Just-in time

PNG 1.15 MB

Download Icon
Download