Rund 60.000 Zuschauer:innen feiern jedes Jahr im Juli auf dem Segelflugplatz in Cuxhaven/Nordhorn das Deichbrand Festival. Neben Musikacts wie Peter Fox, Tokio Hotel, Kings of Leon, The Prodigy oder Scooter werden sie in diesem Jahr auf dem Festival-Infield zum ersten Mal noch ein weiteres Highlight erleben: Die Rügenwalder Mühle bietet allen Festivalbesucher:innen ihre Vegane Bundesliga Bratwurst frisch vom Grill an. Zubereitet wird sie auf dem Grill-Fahrrad des Familienunternehmens - dem Mühlenbike.
„Wir freuen uns, dieses Jahr Partner des Deichbrand Festivals zu sein“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Und nochmal mehr, dass wir mittendrin im Festivalerlebnis sein können: Ihr findet unser Mühlenbike direkt im Infield. So sorgen wir vor, zwischen oder nach den Konzerten für eine leckere Abwechslung zu den sonst für Festivals typischen Ravioli aus der Dose.“
Der Stopp beim Deichbrand Festival ist Teil der diesjährigen Fahr-Brat-Tour der Rügenwalder Mühle. Und dem Motto ‚3 Räder. 1 Mission. Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt‘ waren die Grillräder des Familienunternehmens diesen Sommer schon viel unterwegs. „Nicht umsonst ist unsere Bratwurst die offizielle Vegane Bundesliga Bratwurst. So haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, sie auch für die Fans bei verschiedenen Public-Viewings der 11-Freunde Quartiere zur diesjährigen EM zu grillen. Außerdem haben wir auch schon Festival-Luft geschnuppert: Wir waren in diesem Jahr schon auf der Oldenbora in Oldenburg und beim OMR-Festival sowie der Millerntor Gallery in Hamburg“, ergänzt Steffen Zeller.