Bad Zwischenahn, 19. Juni 2024

Rügenwalder Mühle launcht Vegane Salami Peperoni

Jetzt wird’s scharf
Der Sommer wird scharf und noch leckerer: Die Rügenwalder Mühle launcht eine neue, scharfe Sorte ihrer Veganen Mühlen Salami. Gleichzeitig sind die bestehenden Sorten so überarbeitet worden, dass jetzt alle veganen Salami-Sorten ohne Methylcellulose auskommen.

Klein, aber oho – Die Rügenwalder Mühle bringt neues Feuer ins Kühlregal und auf die Teller der Verbraucherinnen und Verbraucher. Anfang Juli launcht das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn mit einer weiteren Sorte seiner Veganen Mühlen Salami eine Neuheit im Markt der veganen und vegetarischen Wurstalternativen: Die Vegane Mühlen Salami Peperoni. Angelehnt an die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art erinnert auch diese Variante mit ihren kleineren Scheiben an eine Salami wie frisch vom Stück aufgeschnitten. Mit Weizenprotein ist sie nicht nur die erste Salami mit Peperoni-Geschmack auf dem Markt, sondern kann mit ihrer feurig-scharfen Note warm und kalt genossen werden.

„Unsere Vegane Mühlen Salami Peperoni ist der perfekte Genuss für alle, die es etwas schärfer mögen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Egal ob aufs Brot, als Snack zwischendurch oder als Pizzabelag. So bringen wir scharfe Abwechslung auf die Teller der Verbraucherinnen und Verbraucher und befeuern den Markt wieder einmal wortwörtlich. Dadurch, dass sie sowohl kalt als auch warm gegessen werden kann, ist sie nicht nur eine Alternative für diejenigen, die auf Fleisch verzichten oder ihren Konsum reduzieren möchten, sondern durch die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten auch innerhalb der Kategorie. Wieder einmal zeigen wir hiermit: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“

Gleichzeitig hat die Rügenwalder Mühle ihre Vegane Mühlen Salami Klassisch in Geschmack, Optik und Konsistenz so verändert, dass sie jetzt noch leckerer schmeckt. Zusätzlich kommen sowohl die Vegane Salami Klassisch als auch Bunter Pfeffer ab jetzt ganz ohne den Zusatzstoff Methylcellulose aus. Damit sind nun alle veganen Salami-Sorten sowohl im Bereich Snacking als auch aufs Brot frei davon.

„Auch wenn Methylcellulose kein bedenklicher Inhaltsstoff ist, haben sich viele unserer Verbraucherinnen und Verbraucher eine Salami ohne diesen gewünscht“, sagt Steffen Zeller. „Wir haben es geschafft, diesem Konsumentenwunsch nachzukommen und unsere Vegane Mühlen Salami Klassisch gleichzeitig geschmacklich noch einmal so verbessert, dass sie bei allen Tests, die wir gemacht haben, am besten abgeschnitten hat. Das ist für uns eine absolute win-win-Situation.“

Sowohl die neue Vegane Mühlen Salami Peperoni als auch die leckerere Mühlen Salami Klassisch und Bunter Pfeffer kommen Anfang Juli auf den Markt. Gleichzeitig werden sie mittels aufmerksamkeitsstarker Werbemittel direkt im Markt beworben sowie in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden.

Pressebild Vegane Mühlen Salami Peperoni

JPG 1.38 MB