„Beim Grillen geht es um Genuss, Entspannung und eine gute Zeit mit Freunden oder der Familie“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Außerdem möchten natürlich alle satt werden, aber vor allem soll es allen schmecken. Mit unseren neuen Veganen Mühlen BBQ-Filets und BBQ-Steaks schaffen wir genau diese Verbindung aus Gemeinschaft und Genuss. Wenn der Grill brutzelt und die Sonne scheint, dann können alle – egal ob Vegetarier:in, Flexitarier:in oder Veganer:in unsere neuen Produkte genießen. So schaffen wir es erneut, dass zwei echte Grill-Klassiker jetzt auch in vegan auf dem Rost landen und sorgen so für mehr Abwechslung für alle. Eben: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“
Grill-Kampagne macht Lust auf unbeschwerten Genuss
Begleitet wird der Produkt-Launch der Rügenwalder Mühle von einer breit angelegten Kampagne zur Grillsaison. Aufbauend auf dem großen Erfolg des vergangenen Jahres heißt es auch in diesem von Mai bis Juni auf allen Kanälen des Familienunternehmens wieder „Auch nur für’s Essen da?“. Wie der Name schon sagt, steht somit neben dem neuen Veganen Mühlen BBQ-Filet und dem Veganen Mühlen BBQ-Steak der unbeschwerte Genuss in der Gemeinschaft aus Freunden und/oder Familie ganz im Fokus der Kampagne. Hierfür setzt das Familienunternehmen sowohl im TV als auch Online auf einen hohen Bewegtbildanteil sowie eine umfangreiche Aktivierung über Social Media, Influencer:innen, Podcasts und Retail Media. Für den POS ist eine shopperaktivierende Multibuy Promotion geplant. Damit zeigt die Rügenwalder Mühle erneut, dass sie auch mit dieser Kampagne weiter in die kontinuierliche und wichtige Präsenz der Marke und damit auch der Kategorie investiert.
Während des Aktionszeitraums können die Kund:innen außerdem ganz einfach ihren Kassenbon hochladen und so ihre Grill-Ausstattung ganz einfach erweitern.
Insgesamt werden so mindestens 200 Millionen Kontakte generiert.
Die neuen Veganen Mühlen BBQ-Filets und die Veganen Mühlen BBQ-Steaks sind ab Ende März im Handel erhältlich.