„Als besondere Highlights wird es außerdem unsere Vegane Bratwurst für alle Fans im Stadion an diesem Tag für nur einen Euro geben“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Mit unserer gemeinsamen Aktion wollen wir den Veganuary in diesem Jahr auch gemeinsam mit dem BVB und allen Besucherinnen und Besuchern feiern. Für dieses besondere Highlight ist auch unser Markenbotschafter Paul Ripke wieder mit in Dortmund dabei. Unter anderem wird auch er die vegane Bratwurst für die Fans grillen. Für uns gilt damit auch im größten Stadions Deutschlands: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt!“
Der WM-Fotograf von 2006 und Content-Creator plant rund um seine Zeit am Grill außerdem weitere Überraschungen für die Fans im Kontext mit dem BVB.
„Wir freuen uns sehr, dass die Rügenwalder Mühle als Pionier für vegane Produkte eine solch starke Aktion mit uns umsetzt“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund. „Für uns ist der gemeinsame Veganuary eine weitere gute Gelegenheit zu zeigen, dass uns bewusste Ernährung sehr wichtig ist.“
Vorab hat die Rügenwalder Mühle im Laufe des Januars die BVB-Frauen für die Hallenmeisterschaft in Dortmund mit dem Veganen Mühlen Snack Paulled Pork ausgestattet. „Und auch die Fans haben unseren Snack für ihre Auswärtsfahrt nach Köln am vergangenen Spieltag in der Fußball-Bundesliga bekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Dortmunder ob auf dem Spielfeld oder am Rand mit unseren veganen Snacks unterstützen können“, sagt Steffen Zeller.
Auch für die Zeit nach dem Veganuary planen die Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund weitere gemeinsame Aktionen. So wird das gemeinsame Content-Format mit Rezepten aus Produkten der Rügenwalder Mühle, gekocht von den BVB-Profis weiter fortgesetzt. In den kommenden Folgen wird hierfür unter anderem Mats Hummels und Niclas Füllkrug den Kochlöffel schwingen.