"In Kooperation mit Paul launchen wir mit unserem ersten veganen Snack die perfekte Erweiterung unserer ungekühlten Snacks für herzhaftes und abwechslungsreiches Snacking", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. "Damit erweitern wir nicht nur unser eigenes Portfolio, sondern auch den Snackingmarkt insgesamt um eine absolut innovative Snacking-Neuheit - und bringen so jetzt schon die perfekte Vorbereitung für den Veganuary in die Regale. Ob unterwegs oder wenn es zwischendurch mal schnell gehen muss, er passt in jede Tasche und zu jeder Ernährungsgewohnheit. Eben: Am besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt."
Paul Ripke ist seit August 2023 Markenbotschafter der Rügenwalder Mühle. Über den neuen Snack sagt er: „Ich mag kein Schwein, aber Veganes Paulled Pork, in rauchiger Sauce, das ist LIT!“
Daher kommt der Snack ganz ohne Fleisch aus. Das vegane Paulled Pork auf Weizenbasis kommt wie auch der gesamte Snack ganz ohne Geschmacksverstärker und Verdickungsmittel aus. Er ist außerdem eine Proteinquelle und reich an ungesättigten Fettsäuren.
Der Vegane Mühlen Snack Paulled Pork wird im Rahmen der Veganuary-Kampagne der Rügenwalder Mühle unter anderem mit in die Social-Media-Aktivitäten des Familienunternehmens eingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper-Aktivierung am POS in Form von Regal-Werbemitteln durch aufmerksamkeitsstarke Verpackungen mit prominenter Abbildung von Paul Ripke.