„Wir nehmen unseren Markenclaim ‚Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt‘ ernst: Mit unserer ‚Abenteuer Spaß‘-Reihe wollen wir den Genuss für ALLE auf den Tisch bringen. Dabei haben wir gezielt darauf geachtet, dass sich unsere Produkte von den anderen Kinderprodukten im Wurstregal abheben: Im Gegensatz zu anderen Marken achten wir auf den Zucker-, Salz- und Fettgehalt, den die Weltgesundheitsorganisation für Kinder vorgibt – und das ohne, dass der Geschmack dabei zu kurz kommt!“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Zusätzlich wird die neue Welt der ‚Abenteuer Spaß‘-Produkte voller Abenteuer und Entdeckungen durch ein kindgerechtes Verpackungsdesign erlebbar.
Aufgrund der sich an den WHO-Vorgaben orientierenden Nährwertzusammensetzung wären die neuen ‚Abenteuer Spaß‘-Produkte der Rügenwalder Mühle auch nicht von einem möglichen Werbeverbot für Kinderlebensmittel, wie es der Bundeslandwirtschaftsminister gerade anstrebt, betroffen.
Die neuen ‚Abenteuer Spaß‘-Produkte gibt es ab Mitte März im Handel. Passend zum Schulstart ist für die zweite Jahreshälfte eine reichweitenstarke Aktivierung auf den relevanten Kanälen geplant, die so bis zu 350 Millionen Kontakte schaffen soll.
* Die hier und im Weiteren verwendete Bezeichnung ‚Kinder‘ bezieht sich auf Kinder zwischen 4 und 14 Jahre.