„Dass wir jetzt eine Partnerschaft mit dem Pionier für vegane und vegetarische Fleischalternativen haben, ist auch für uns etwas Besonders“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. „Neben unserer sportlichen Leidenschaft stehen bei uns dieselben Werte im Mittelpunkt. Auf dieser Basis wollen wir unsere Partnerschaft abseits der üblichen Standards und Wege aufziehen. Wir freuen uns sehr darauf, dies gemeinsam anzugehen.“
So wird die Rügenwalder Mühle auch Partner des ‚Hamburger Weg‘ sein. Ziel ist es, gemeinsam mit dem HSV Projekte wie beispielsweise Pfandbecher-Sammelaktionen oder weitere Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen.
Die Rügenwalder Mühle und den HSV verbinden daher nicht nur die Leidenschaft zum Fußball, sondern vor allem gemeinsame Werte rund um Familie und Gemeinschaft. Dies zeigt sich sowohl im Erlebnis Familie des Tages als auch in den neusten Produkten des Familienunternehmens: Erst vor kurzem hat die Rügenwalder Mühle bekannt gegeben, dass sie jetzt auch vegane Brotbeläge für Kinder auf den Markt bringen wird. Diese entsprechen als erste in der Kategorie den Nährwertprofilen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Produkte für Kinder.