„Zum ersten Mal, seitdem wir unter einem Dach vereint sind, bündeln wir jetzt unsere Kräfte am Markt“, sagt Mathias Schlüter Vertriebsgeschäftsführer der Rügenwalder Mühle. „Ab dem 1. April wird endori zwei unserer veganen Aufschnitt-Produkte für den Foodservice-Bereich mit vermarkten. Das passt perfekt zusammen: endori konzentriert sich weiterhin auf warme Produkte für die Pfanne und wir geben unsere Expertise rund um’s Brot dazu. So schaffen wir als Pionier im Veggie-Markt den Schritt in einen für uns bisher neuen Bereich.“ endori-Geschäftsführer Dr. Axel de With ergänzt: „Das bedeutet für Foodservice-Kunden ein Plus an Convenience, denn sie können für ihre Gäste ein Top-Spektrum pflanzlicher Fleisch- und Wurstalternativen für alle Mahlzeiten des Tages bei einem Systemanbieter ordern.“
Gemeinsam im Foodservice, gemeinsam auf der Internorga
Dabei bleiben die komplementären Portfolios beider Unternehmen weiterhin getrennt. Die Rügenwalder Mühle wird den Fokus für den Bereich Foodservice zunächst auf zwei Produkte legen: Auf die erst vor kurzem mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete vegane Schinken Spicker Mortadella und die vegane Mühlen Salami – jeweils erstmals in 500-Gramm-Packungen.
Diese neuen Produktgrößen der Rügenwalder Mühle, das Zusammenspiel beider Unternehmen sowie vier neue Produkte von endori stellen die Rügenwalder Mühle und endori zum ersten Mal im März gemeinsam auf der Internorga in Hamburg vor. Exklusiv für den Foodservice-Markt zeigt endori seinen neuen Best Burger sowie Beef Stripes, Chicken Sticks mit Chili Cheese Füllung und eine vorgegarte und vorgeschnittene Bratwurst, die so als Currywurst angerichtet werden kann.