Es ist der Start einer einzigartigen Kooperation noch vor Ende des Jahres: Das Familienunternehmen Rügenwalder Mühle und das Berliner Lebensmittel Start-up KoRo haben sich für eine ganz neue Produktreihe von Trockenmischungen zusammengetan.
Was für ein Mix:Rügenwalder Mühle und KoRo starten Kooperation
Die Rügenwalder Mühle und KoRo gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Durch diese einzigartige Kooperation wächst das Sortiment beider Unternehmen über das übliche Portfolio hinaus.
Es ist der Start einer einzigartigen Kooperation noch vor Ende des Jahres: Das Familienunternehmen Rügenwalder Mühle und das Berliner Lebensmittel Start-up KoRo haben sich für eine ganz neue Produktreihe von Trockenmischungen zusammengetan. Wir haben unsere jeweiligen Expertisen zusammengetan, um etwas ganz Neues zu entwickeln. "Abgesehen von unseren Produkten ist schon die Kooperation an sich eine absolute Innovation", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. "Wir haben unsere jeweiligen Expertisen zusammengetan, um etwas ganz Neues zu entwickeln: Unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Fleischalternativen trifft auf KoRos Expertise im Bereich Trockenprodukte und Vorratshaltung. Die perfekte Kombination, mit der wir ‚Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt‘ jetzt in den Onlineshop von KoRo bringen können." Ab jetzt sind die neuen Trockenmischungen exklusiv unter www.koro.com erhältlich. Auch dies ist für beide Seiten eine absolute Neuigkeit: Während KoRo mit der Rügenwalder Mühle zum ersten Mal eine andere Marke im Onlineshop aufnimmt, sind ebenfalls zum ersten Mal Produkte der Rügenwalder Mühle auch online verfügbar. "Als KoRo 2014 gegründet wurde, hat uns unter anderem die fehlende Auswahl an Basiszutaten der vegetarischen und veganen Küche im Supermarkt angetrieben. Fleischersatzprodukte waren eine absolute Seltenheit, und die Rügenwalder Mühle war schon damals ein echter Vorreiter. Wir freuen uns, jetzt gemeinsam das vegane Lebensmittelsortiment mit diesen innovativen Produkten zu bereichern und wollen zeigen, dass vegane Ernährung einfach und schnell sein kann“, so Piran Asci, CEO von KoRo. Die vier neuen Trockenmix-Produkte vereinen traditionelle Geschmackskompetenz und schlagkräftige Innovation: Dabei reicht die Auswahl von den beliebten Klassikern der Rügenwalder Mühle wie Vegane Mühlen Frikadellen, Veganem Mühlen Hack und Veganem Mühlen Filet jeweils in der Version Mix &Fertig, bis zu ganz neuen Produkten wie den knusprigen Veganen Mühlen Bacon Bites Mix & Fertig. Dabei ist der Genuss in wenigen Schritten und nach ganz eigenem Geschmack aus der Tüte auf dem Teller: Alle Produkte werden zunächst einfach mit Wasser angerührt, anschließend müssen sie ca. 30 Minuten ziehen und dann können sie nach Bedarf einfach ausgeformt und im letzten Schritt knusprig anbraten werden. Eine große Kampagne zum Launch der Produkte ist gemeinsam mit den Aktivitäten beider Unternehmen für den Veganuary 2024 geplant. Dies umfasst verschiedene Aktivierungen auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen. Passend hierzu werden die Produkte dann auch nicht nur online über www.koro.com, sondern auch im Lebensmittelhandel und auf Zweitplatzierungen erhältlich sein. Downloads
Über die Rügenwalder Mühle
Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland.
Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Geschäftsführer sind Michael Hähnel (Vorsitzender) und Jörg Pfirrmann. |